[ Startseite ] [ Wir über uns ] [ Ausbildungsplanung ] [ Personalqualifizierung ] [ Ausstattungsplanung ] [ Ausschreibungen ] [ Jobs ] [ Kontakt ]

Personalqualifizierung

Sprache

Mitglied bei
Beispiele zur Personalqualifizierung

Vietnam und Laos

  • Entwicklung (einschließlich Programmierung) und Einführung eines webbasierten pädagogischen Weiterbildungsprogramms für Lehrkräfte in Vietnam und Laos

Laos

  • Entwicklung eines Trainingsseminars für betriebliche Ausbilder in Laos

Iran

  • Durchführung eines Seminars zu modernen Lehrmethoden für Lehrkräfte in der Berufsausbildung in Iran (Bam)
  • Entwicklung und Durchführung eines Qualifizierungsseminars von Multiplikatoren im Iran und Coaching von Multiplikatoren

Irak

  • Entwicklung und Durchführung von zwei pädagogischen Qualifizierungsseminaren für Multiplikatoren im Irak

    Irak 1-2

    Irak 3-4

    Irak 5-8

Libanon

  • Vorbereitung und Einführung eines speziellen pädagogischen Seminars für betriebliche Ausbilder im Libanon

    Libanon 1-4

Pakistan

  • Vorbereitung und Einführung eines Blended-Learning-Programmes für die Weiterbildung von Berufsausbildern einschließlich der Anpassung an landesspezifische Erfordernisse in Pakistan sowie die Qualifizierung von 100 Tutoren in Pakistan.

    Pakistan 1-3

    Pakistan 4-5

    Pakistan 6-7

    Pakistan 8-10

    Pakistan 11-13

  • Zum Erfahrungs- und Meinungsaustausch bildeten die Tutoren ein Diskussionsforum bei Yahoo in der Kategorie "Fernstudien".

    Pakistan Forum 1-4

  • Ausbildung von Ausbildern innerhalb der “Germany Pakistan Training Initiative (GPATI)” in Karatschi, wo neun deutsche Firmen und zwei Berufsbildungsinstitutionen Pakistans (AMANTECH and iACT) ein angepasstes Modell des dualen Ausbildungssystems ansteuern.

    Pakistan 14-17

  • Qualifizierung von betrieblichen und institutionellen Ausbildern innerhalb der “Germany Pakistan Training Initiative (GPATI)” in den Provinzen Punjab und Sindh, wo internationale und nationale Firmen in Kooperation mit Berufsbildungsinstitutionen ein angepasstes Modell des dualen Ausbildungssystems einführen.

    Pakistan 17-21

  • Im Rahmen der „kooperativen Berufsausbildung“ (CVT) in dem TVET-Reformprogramm erfolgt eine kontinuierliche pädagogische Qualifizierung von betrieblichen und institutionellen Ausbildern in Karatschi und Lahore.
    In fünf (5) Qualifizierungsetappen erlangen die Teilnehmer pädogogische Grundkompetenzen eines Fachlehrers/Ausbilders für die theoretischen und praktischen Berufsausbildung.

    Pakistan 22-25